Hauptversammlung der Winkler AG

Jul 2022

Am 07.07.22 fand die Hauptversammlung der Winkler AG statt. Es waren 98.25% des Grundkapitals vertreten.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden wie im Vorjahr einstimming entlastet.

Im Rahmen der turnusmäßig stattgefundenen Aufsichtsratwahl wurde dieser mit 100% des vertretenen Kapitals für eine weitere Amtszeit bestätigt. ...

weiter

Am 07.07.22 fand die Hauptversammlung der Winkler AG statt. Es waren 98.25% des Grundkapitals vertreten.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden wie im Vorjahr einstimming entlastet.

Im Rahmen der turnusmäßig stattgefundenen Aufsichtsratwahl wurde dieser mit 100% des vertretenen Kapitals für eine weitere Amtszeit bestätigt.

zurück

Temperaturregler Serie L-400

Sep 2021

Der neue L-400 verbindet die Kompaktheit und Robustheit unserer Leitungsregler mit einer ausgefeilteren Technologie und Benutzeroberfläche. ...

weiter

Der neue L-400 verbindet die Kompaktheit und Robustheit unserer Leitungsregler mit einer ausgefeilteren Technologie und Benutzeroberfläche.

zurück

Die diesjährige Hauptversammlung der Winkler AG

Jul 2021

Am Freitag, 16.07.2021 fand die diesjährige Hauptversammlung der Winkler AG statt. Es waren 96,9% des Grundkapitals vertreten. ...

weiter

Am Freitag, 16.07.2021 fand die diesjährige Hauptversammlung der Winkler AG statt. Es waren 96,9% des Grundkapitals vertreten. Vorstand und Aufsichtsrat wurden wie im Vorjahr einstimmig entlastet.

zurück

Erfolgreiches EX-Audit bei Winkler

Jul 2021

ATEX Rezertifizierungsaudit gelungen. Vom 17. bis 18. Mai 2021 wurde vom TÜV SÜD Product Service GmbH ein Audit bei Winkler durchgeführt. ...

weiter

ATEX Rezertifizierungsaudit gelungen. Vom 17. bis 18. Mai 2021 wurde vom TÜV SÜD Product Service GmbH ein Audit bei Winkler durchgeführt. Das diesjährige Rezertifizierungsaudit stand ganz in Zeichen der ISO 9001:2015 und der Richtlinie 2014/34/EU (ATEX). Durch das breite EX-Produktportfolio waren wieder intensive und aufwändige Vorbereitungen notwendig.
Die Winkler AG ist seit 2006 ein zertifiziertes Unternehmen für die Herstellung von explosionsgeschützten Produkten.

Die neue Zertifikate liegen hier vor.

zurück

PILZ Protect-Line / Gehäuse-Heizhauben in Schutzklasse I

Feb 2021

Sicherheit, Funktionalität und Langlebigkeit – unter diesem Augenmerk hat Winkler die bewährten PILZ® Gehäuse-Heizhauben der Classic-Line komplett überarbeitet.

Mit der neuen Protect-Line ist es gelungen, ...

weiter

Sicherheit, Funktionalität und Langlebigkeit – unter diesem Augenmerk hat Winkler die bewährten PILZ® Gehäuse-Heizhauben der Classic-Line komplett überarbeitet.

Mit der neuen Protect-Line ist es gelungen, ein flexibles Heizelement in Schutzklasse I (Schutzerde) für den Temperaturbereich bis 450 °C auszuführen. Damit ist ein noch umfassenderer Personenschutz für den Fall gewährleistet, dass durch Überkochen oder Glasbruch leitfähige Flüssigkeit in das Heizelement eintritt.

Das in präziser Handarbeit aus Glasseide gefertigte Heizelement passt sich wie gewohnt exakt der Form des Glasrundkolbens an und sorgt somit für eine sichere, gleichmäßige und effiziente Erhitzung des Inhalts.

Es freut uns daher besonders, die seit Jahrzehnten bewährten PILZ® Heizhauben mit Innovationen von heute für die Anforderungen von morgen anzubieten.

zurück

Veröffentlichungen

Dez 2020

Ab sofort finden Sie aktuelle Veröffentlichungen über interessante Applikationen mit unseren Produkten unter Downloads/Veröffentlichungen: ...

weiter

Ab sofort finden Sie aktuelle Veröffentlichungen über interessante Applikationen mit unseren Produkten unter Downloads/Veröffentlichungen: https://www.winkler.org/downloads/

zurück

Die erste ATEX / SIL zertifizierte Heizmanschette ausgeliefert

Sep 2020

Begonnen wurde das Projekt mit einem Fachbericht in der JUMO Kundenzeitschrift 02/2016, in dem das Zusammenspiel der JUMO SIL Produkte und den EX-Produkten der Winkler AG erläutert wurde (klicken Sie hier, um den Bericht zu lesen). ...

weiter

Begonnen wurde das Projekt mit einem Fachbericht in der JUMO Kundenzeitschrift 02/2016, in dem das Zusammenspiel der JUMO SIL Produkte und den EX-Produkten der Winkler AG erläutert wurde (klicken Sie hier, um den Bericht zu lesen). Gemäß den sicherheitstechnischen Vorgaben des Kunden, musste neben der explosionsgeschützten Ausführung auch SIL3 Vorgaben mit der Heizmanschette realisiert werden.
Bei diesem Auftrag wurden drei Ex-e-Pt100 3-Leiter Sensoren mit dem geeigneten Sicherheitstemperaturbegrenzer JUMO safetyM STB/STW eingesetzt.
Mit dieser ATEX/SIL Option können wir unseren Kunden, ein umfangreiches Portfolio für den Explosionsbereich anbieten.

zurück

Die erste Hauptversammlung der Winkler AG

Jul 2020

Das Interesse an dieser ersten Hauptversammlung am Donnerstag, den 2. Juli, war erwartungsgemäß groß. ...

weiter

Das Interesse an dieser ersten Hauptversammlung am Donnerstag, den 2. Juli, war erwartungsgemäß groß. Die 30 Aktionäre, die an der diesjährigen Veranstaltung teilnahmen, vertraten 99,38 Prozent des Grundkapitals der Winkler AG.
Die Hauptversammlung entlastete den Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig.

zurück

3D Modell für perfekte Passform

Jun 2020

Unsere EX-Heizmanschetten sind auf die individuellen Anforderungen und die unterschiedlichen Aufbauten unserer Kunden zugeschnitten. ...

weiter

Unsere EX-Heizmanschetten sind auf die individuellen Anforderungen und die unterschiedlichen Aufbauten unserer Kunden zugeschnitten.

Um eine perfekte Passform unserer Manschetten zu gewährleisten, bieten wir die großartige Funktion des 3D-Modelldrucks, sofern das zu beheizende Originalobjekt nicht beigestellt werden kann.

Hier finden Sie einige Beispiele für unsere maßgeschneiderte Heizmanschetten.

 

 

zurück

Heizmanschetten in Supergrößen

Apr 2020

Wir produzieren auch sehr große Heizmanschetten für Tanks und Behälter. Das im Bild gezeigte Exemplar ist über 2 m lang und hat einen Durchmesser von fast 1 m. Das System ist aufgeteilt in 2 Heizkreise mit jeweils 2.000 W pro Heizzone und 2 Pt100 (für Regler/Begrenzer-Betrieb). ...

weiter

Wir produzieren auch sehr große Heizmanschetten für Tanks und Behälter. Das im Bild gezeigte Exemplar ist über 2 m lang und hat einen Durchmesser von fast 1 m. Das System ist aufgeteilt in 2 Heizkreise mit jeweils 2.000 W pro Heizzone und 2 Pt100 (für Regler/Begrenzer-Betrieb). In Kombination mit unseren Temperaturreglern ist ein sicherer und präziser Betrieb gewährleistet. An den robusten Materialien und den vielen praktisch gestalteten Details erkennen Sie den Winkler-typischen Qualitätsansatz. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

zurück
Service